Eine traurige Nachricht

Veröffentlicht in: Aktuell | 0

Mitte März 2024 erreichte uns die traurige Nachricht, dass Herr Paul Günter Koppehele am 9. März in Berlin verstorben ist. Geboren wurde er am 26.7.1938 in Lichterfelde nahe Jüterbog.

Seit der Reaktivierung der Familienstiftung des Georg Koppehele im Oktober 2010 war er dieser sehr verbunden und hat deren Fortbestand mit Interesse verfolgt. Da er sich seit Jahrzehnten mit der Stiftungsgeschichte bzw. mit der Erstellung von genealogischen Tabellen beschäftigte, war er für viele Familienmitglieder, die sich auf die Suche nach ihren Vorfahren begaben, eine kompetente Ansprechperson. Er versuchte zu den Familienmitgliedern der frühesten Generationen, also den Geschwistern, Neffen und Nichten des Stifters einige persönliche Notizen aus den alten Quellen herauszuarbeiten.

Damit auch künftige Generationen von seinen Arbeiten profitieren, hat er einen Teil seine Aufzeichnungen der Familienstiftung übergeben.

Wir werden ihn als liebenswürdigen, interessierten Menschen in Erinnerung behalten, der uns bei den jährlichen Familientreffen fehlen wird.

Unser herzliches Beileid gilt seiner Familie.

Im Namen des Vorstands

der Familienstiftung des Georg Koppehele

Susanne Kowar

Familienbeirat

Wir freuen uns, dass Rita und Günter Koppehele an diesem kleinen Familientreffen im Mai 2023 in Berlin noch teilnehmen konnten.