Bankverbindung: Familienstiftung des Georg Koppehele | Konto Nr: 501144778 | BLZ: 79650000 | Sparkasse Miltenberg IBAN: DE79 7965 0000 0501 1447 78 | BIC: BYLADEM1MIL
Möglichkeiten der Förderung Die Familienstiftung verlor im Laufe ihrer Geschichte ihr Vermögen und kann zur Zeit nicht dem Willen des Stifters gerecht werden. Daher ist jede Art der finanziellen Unterstützung willkommen. Es gibt aber auch weitere Möglichkeiten, die Stiftung nach erfolgter Wiederbelebung zu unterstützen.

Wie kann ich die Familienstiftung des Georg Koppehele unterstützen?

Finanziell
Durch Spenden oder zweckgebundene Zustiftungen (beispielsweise für die Restaurierung des Epitaphs von Georg Koppehele im Magdeburger Dom).
Zur Beachtung: Die Stiftung ist eine Stiftung bürgerlichen Rechts, daher kann es bei größeren Zuwendungen zu steuerlichen Auswirkungen kommen. Für Informationen steht Ihnen das Kuratorium zur Verfügung.
kuratorium@koppehele.net

Mit genealogischen Daten
Die Stiftung versucht Daten zur Familiengeschichte zentral zusammenzuführen. Verschiedene Zweige der Familie haben über Jahrhunderte eigene Recherchen betrieben und verfügen über Daten, die von Interesse für alle Familienmitglieder sind. Die Stiftung freut sich über alle Hinweise und Erkenntnisse, die im Zusammenhang mit der Familiengeschichte stehen.
Ansprechpartner ist der Familienbeirat
beirat@koppehele.net

Ideelle Unterstützung
Die Stiftung ist noch recht unbekannt. Selbst viele Familienmitglieder sind über die Wiederbelebung der Stiftung und somit über die Möglichkeiten des Mitwirkens nicht informiert. Sie können der Stiftung bei der Sammlung der Familienmitglieder helfen oder auch als Interessierter die Stiftung bei ihrem Neuaufbau mit Ihrem Engagement unterstützen.
Ansprechpartner ist der Familienbeirat
beirat@koppehele.net